FAQ – DE / EN
Wir freuen uns total, dass du dich für heyBerry interessierst. Es ist schön, dass du da bist! Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du hier. Doch wenn du eine andere Frage hast, deine ganze eigene, schreib uns gerne!
Unsere Produkte
heyBerry zeichnet sich durch Frische aus,
und für die volle Frische empfehlen wir: Genieße den Moment und das bald. Bei
frischen Produkten gilt ja immer: Je frischer, desto besser der Geschmack. Um
es in Zahlen zu sagen: Nach Erhalt deiner Lieferung sind deine heyBerry Produkte
2-3 Tage haltbar. Faktoren wie die Außentemperatur und ob du deine Produkte
durchgehend gekühlt aufbewahrst (was wir dir empfehlen möchten) beeinflussen
die Haltbarkeit ebenfalls. Aber das ist ja schon die nächste häufig gestellte
Frage …
heyBerry zeichnet sich durch Frische aus,
und für die volle Frische empfehlen wir: Genieße den Moment und das bald. Bei
frischen Produkten gilt ja immer: Je frischer, desto besser der Geschmack. Um
es in Zahlen zu sagen: Nach Erhalt deiner Lieferung sind deine heyBerry Produkte
2-3 Tage haltbar. Faktoren wie die Außentemperatur und ob du deine Produkte
durchgehend gekühlt aufbewahrst (was wir dir empfehlen möchten) beeinflussen
die Haltbarkeit ebenfalls. Aber das ist ja schon die nächste häufig gestellte
Frage …
Deine heyBerry Produkte solltest du
möglichst bald verwenden, da das bei frischen Produkten eben so ist. Aber bis
zum Verzehr achte bitte darauf, sie kühl aufzubewahren. Am besten im
Kühlschrank oder, wenn du einen sehr kühlen Raum hast, dann eben dort. Ein Tipp
dazu: Schokolierte Früchte möchten gerne atmen. Das verstehst du sicher. Damit
sie das können und sich möglichst wenig Feuchtigkeit auf ihnen bildet, setze
den Deckel nur leicht auf die Box. Oder auch gar nicht, denn du kannst deine
heyBerry Produkte natürlich auch gleich auspacken und auf einem Teller
anrichten.
Unsere Beeren sind einzeln ausgewählt und
das jeden Morgen auf dem Wiener Großgrünmarkt. Weil wir dir nur die besten
Beeren geben möchten und nur diese unsere strikten Qualitätskriterien erfüllen.
Auf regionale Herkunft achten wir dabei, so gut es eben geht: Wir leben ja
nicht in einem Klima, das ganzjährig Erdbeeren reifen lässt. Aber in der
heimischen Erdbeersaison kommen unsere Erdbeeren aus Österreich. Außerhalb
davon immerhin aus Europa.
Bei der Schokolade machen wir es wie mit den Beeren: Nur was unseren strikten Qualitätskriterien gerecht wird, kommt uns an die Früchte und in dein hey Berry Produkt. Wir setzen auf feinste belgische Schokolade aus nachhaltigem Anbau. Für unverkennbaren Geschmack und um lokale
Kakaobauern in Westafrika zu unterstützen.
Jede Beere wird in unserer Wiener Manufaktur gefertigt – liebevoll, von Hand und mit der Achtsamkeit passionierter Profis, die wir bei heyBerry eben sind.
Du findest alle wichtigen Hinweise zu allen verwendeten Inhaltsstoffen direkt bei jedem Produkt in unserem Shop, und zwar in der Zutatenliste.
Zustellservice – wie heyBerry zu dir nach Hause kommt
Dein heyBerry Produkt wird frisch für dich persönlich gefertigt. Also nur auf Bestellung und somit erst nach deiner Bestellung. Und das ist natürlich eine logistische Herausforderung: Um maximale
Frische bei gleichzeitig nachhaltiger Produktion zu gewährleisten, kaufen wir jeden Tag immer nur so viele frische Zutaten ein, wie wir für die vorhandenen Bestellungen benötigen. Deshalb brauchen wir ein wenig Vorlaufzeit, aber binnen zwei Tagen schaffen wir normalerweise alles.
Ganz unserem Prinzip absoluter Frische folgend werden heyBerry Produkte an dem Tag versendet, an dem sie produziert wird. Also markt- und produktionsfrisch.
Im Einsatz für deinen Genuss sind wir möglichst viel unterwegs. DHL, unser Zustellpartner, liefert deine heyBerry Produkte Dienstag bis Freitag. Du erhältst deine Lieferung dann am Tag nach deiner Bestellung. Du bekommst auch eine Trackingnummer, mit der du dein Paket und seinen Lieferstatus online verfolgen kannst.
Die Kosten für den Versand werden dir stets vor Abschluss deiner Bestellung angezeigt. Für den Versand vertrauen wir auf unseren Partner DHL. Mit ihm sind deine heyBerry Produkte weniger als 24 Stunden unterwegs – und dabei durchgehend durch die Kühlakkus in unseren Versandkartons aus recyceltem Altpapier gekühlt.
Deine Zufriedenheit ist uns ein echtes Herzensanliegen. Wenn ein heyBerry Produkt tatsächlich mal zum Beispiel beschädigt bei dir eintreffen sollte, schreib uns umgehend eine Mail an hey@heyberry.at und wir kümmern uns darum. Bitte erläutere uns in deiner Mail den Grund deiner Reklamation und schick auch gerne ein Foto des Problems mit.
Our Products
Each heyBerry creation is lovingly handcrafted by professionals in our Viennese berry
workshop with meticulous attention to detail and a passion for pleasing both the eye
and the palate.
Every morning our berry experts forage through Vienna Central Farmers‘ Market in
search of the freshest, most fragrant fruit for our heyBerry creations. Our selection
criteria is high, and each piece of fruit is handpicked with careful attention to quality,
appearance and regionality. Our berries are sourced from regional Austrian farms
during the local strawberry season. Off-season, we purchase our berries from trusted
European partners.
We‘re proud of our beautiful berries, and we dress them in the finest Belgian
chocolate we can find. One of our core principles at heyBerry is to create tantalizing
berry treats with mindful attention to quality and sustainability. Our chocolate
suppliers must meet our high standards for fair and ethical cultivation which
supports local cocoa bean farmers in West Africa.
Our heyBerry products are created with fresh, fragrant strawberries which should be
consumed as soon as possible. If you need to store them, please keep in mind that
chocolate-covered fruits need to breathe in order to prevent moisture buildup. You
can store them in the original box and loosen the lid slightly to allow air circulation.
Your heyBerry chocolate-covered fruit should stay fresh for two to three days if
properly stored in the refrigerator or other cool, dry environment with adequate air
circulation.
Delivery Service
Your heyBerry product is handmade to order with fresh fruit purchased each morning
from the Vienna Central Farmers’ Market. To prevent food waste, we purchase only
what we need to fulfill our daily customer order volume. For this reason, we do
require a bit of lead time to plan, process and fulfill your order. Most orders are
fulfilled within two business days.
All orders are shipped the same day they‘re fulfilled to ensure that your heyBerry
product arrives fresh and ready to enjoy.
Fresh chocolate-covered fruit has a short shelf life and must be delivered as quickly
as possible. We partner with DHL to offer next-day premium express delivery service
to ensure your product arrives the next business day before 12 PM. We provide you
with a tracking number so that you can check the delivery status of your package
online.
Delivery fees are calculated during checkout and are displayed beneath your order
subtotal before you verify and complete your purchase.
We want every heyBerry experience to be a happy one. If you feel dissatisfied with
your product for any reason, please contact us at hey@heyberry.at and tell us why. If
your order arrived damaged, please take a photo of the damaged area immediately
and email it to us at hey@heyberry.at. We‘ll do our best to resolve any issues.
Click & Collect Service
Our click-and-collect service allows you to schedule a pickup date at our Vienna
production facility. Click-and-collect orders are available for pickup Tuesday through
Friday between 10 AM and 3 PM.
Our address:
Laxenburger Straße
Pick up 365 / B5 / 33-34,
A-1230 Vienna
How to find us: After entering the market, turn right immediately and then take the
first left. Our pickup station is located about 100 meters on the right side.